Kryptogewinne richtig versteuern

Bitget partnert mit der Steuersoftware Blockpit

Eine neue Kooperation soll das Handling der Steuerpflichten von Krypto-Investoren verbessern. Die Krypto-Trading-Plattform Bitget hat eine Partnerschaft mit dem Unternehmen Blockpit bekannt gegeben, das Lösungen zu Steuererklärungen anbietet.

Neue Kooperation im Krypto-Handelssegment

Den Handel mit Kryptowährungen richtig zu versteuern ist und bleibt eine Herausforderung. Um den Prozess zu vereinfachen, partnert Bitget, eine der weltweit führenden Krypto-Börsen, nun mit dem österreichischen Unternehmen Blockpit, einem Anbieter im Bereich Steuer-Compliance für Kryptowährungen. - Quelle: Shutterstock.com

Bitget, eine führende Plattform für Krypto-Derivate und Copy-Trading, hat jetzt eine strategische Partnerschaft mit Blockpit, einem österreichischen Anbieter im Bereich der Steuer-Compliance für Kryptowährungen und Portfolio-Tracking bekannt gegeben. Diese Zusammenarbeit stellt eine große Hilfe für Krypto-Investoren dar, da sie die Trading-Plattform von Bitget direkt mit den Blockpit-Lösungen zu Steuererklärung und Portfoliomanagement vereint.

Für private und institutionelle Krypto-Investoren

Blockpit hat sich als Pionier im Bereich des Kryptowährungssteuer- und Portfoliomanagements etabliert. Das Unternehmen bietet seinen Nutzern eine umfassende Suite von Tools, um die komplexe Besteuerung von Kryptowährungen und -trades zu bewältigen. Die von einem Expertenteam für Blockchain-Technologie, Steuern und Finanzen gegründete Plattform von Blockpit bietet einen ganzheitlichen Ansatz für die Verwaltung von Kryptowährungsportfolios und gewährleistet gleichzeitig die Einhaltung der Steuervorschriften in Deutschland und mehreren anderen Ländern. Die Plattform ist dank einer benutzerfreundlichen Oberfläche und der zuverlässigen Steuererklärungsfunktionen sowohl für private als auch institutionelle Krypto-Investoren geeignet. Im Fokus von Blockpit steht die Vereinfachung des oft mühsamen Prozesses der Berechnung und Meldung von Gewinnen und Verlusten aus Kryptowährungen.

Besseres Handling der Steuerpflichten

Die Partnerschaft zwischen Bitget und Blockpit soll die Art und Weise, wie Krypto-Trader ihre Portfolios und Steuerpflichten verwalten, grundlegend verbessern. Durch die direkte Integration von Blockpits Tools für die Steuererklärung und das Portfoliomanagement in die Bitget-Plattform erhalten die Nutzer Zugang zu einer umfassenden Service-Suite, die sicherstellt, dass sie die Steuergesetze einhalten.

Die Vorteile im Überblick:

  • Nahtlose Steuerberichterstattung, die es den Nutzern ermöglicht, automatisch detaillierte Steuerberichte zu erstellen
  • Portfolio-Tracking in Echtzeit erlaubt, fundierte Trading-Entscheidungen zu treffen und Assets effektiver zu verwalten
  • Nutzern wird ermöglicht, die Steuervorschriften in verschiedenen Ländern problemlos einzuhalten, wodurch das internationale Trading leichter zugänglich wird
  • Eine One-Stop-Lösung für das Trading und die Steuerverwaltung auf der Bitget-Plattform

„Sowohl Bitget als auch Blockpit sind begeistert von dem immensen Potenzial, das diese Partnerschaft für die Kryptowährungs-Community mit sich bringt”, sagt Gracy Chen, Managing Director von Bitget. „Durch die Kombination unserer jeweiligen Stärken wollen wir Krypto-Tradern und -investoren die Werkzeuge an die Hand geben, die sie benötigen, um bei digitalen Assets erfolgreich zu sein.“

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam des Portals web3banking.de schreibt tagesaktuell über das Marktgeschehen im Bereich Web3- & Metaverse-Banking. Ratgeber zu innovativen Decentralized-Finance-Lösungen, Blockchain-Projekten, Berichte über neue Bank-, Kredit-, Trading-, Krypto- & Geldanlage-Produkte im WEB3 und Metaverse, Interviews mit Experten und Gastartikel von Fachautoren runden das Angebot ab.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz